Rated 5 stars by 2 users
Snack
10
25 minutes
Not gonna lie: Die Frühlingstemperaturen in den letzten Tagen haben uns zum Träumen gebracht. Neben Sonne im Gesicht und brauner Haut freuen wir uns jetzt auch schon auf leichte und gesunde Gerichte, die nicht schwer im Magen liegen.
Was uns da gerade gelegen kommt: Das heutige Rezept für unsere *Trommelwirbel* Sommerrollen! Und als seien die an sich nicht schon lecker genug, setzt unser smooth Erdnussmus noch einen drauf: Sommerrollen + Peanutbutter-Soße gehen Hand in Hand.

1 Karotte
1 Gurke
1/4 Rotkohl
Koriander
10 Blätter Reispapier
1/2 Avocado
120 ml Wasser
3 EL Erdnussmus smooth
1 EL Agavendicksaft
3 EL Sojasoße
2 Knoblauchzehen
1 cm Ingwer
Rotkohl waschen und schneiden. Karotte und Gurke schälen und in schmale Streifen schneiden.
Erdnusssoße: Presse die Knoblauchzehen und hacke die Ingwer klein. Anschließend alle Zutaten für die Soße für ca. 45 Sekunden erhitzen und verrühren (Mikrowelle oder Kochtopf). Die Soße sollte schön cremig sein.
Lasse das Reispapier wie auf der Packung angegeben kurz einweichen, damit es formbar wird. Dann kannst du mit Einrollen starten: Lege dafür den Rotkohl auf das ausgebreitete Reispapier, füge Karotten- und Gurkenstreifen hinzu und zum Schluss Avocado und Koriander. Gerne kannst du, statt Avocadostückchen zu benutzen, auch eine Guacamole zaubern - tob dich aus!
Can you make it dip, make it dip...: Dippe deine Sommerrollen in die creamy Erdnusssoße und freu dich auf ein leichtes, leckeres soulfood.
Guten Appetit!